Theater - Lausbubengeschichten

Dienstag, der 6. März 2018, um 20.00 Uhr

im Bürgerhaus Hausen

 

Komödie am Altstadtmarkt & Komödie im Theater am Aegie

Co-Produktion mit dem Neuen Theater Hannover

Ein Lustspiel nach den Erzählungen von Ludwig Thoma

Regie: Florian Battermann

 

Mit Hansi Kraus, Werner Opitz, Botond von Gaal, Marion König, Celine Lochmann, Andreas Werth,

Ferdinand Ascher und Niklas Abel

 

Die Freunde Ludwig Thoma, Ignatius Taschner und Albert Langen treffen sich regelmäßig in einem urigen Münchner Wirtshaus zum Stammtisch. Bei Weißbier und Brotzeit gibt man sich dem Müßiggang hin, bis der bayerische Schriftsteller plötzlich damit beginnt, sich Notizen zu machen. Seine beiden Freunde finden das zunächst wenig witzig, will man doch im Wirtshaus nichts von der Arbeit wissen. Als sie Ludwig Thoma deshalb zur Rede stellen, erzählt er ihnen, dass er an einem neuen Roman arbeitet, seinen „LAUSBUBENGESCHICHTEN“. Zur Strafe, weil er sich nicht an das „Arbeitsverbot“ am Stammtisch gehalten hat, soll er in der Runde wenigstens ein paar seiner Schülerstreiche zum Besten geben. Blitzschnell verwandelt sich die Wirtsstube in ein Klassenzimmer, in die Allgäuer Alpen sowie in die Wohnstube der Familie Thoma.

Hier die Karten direkt online kaufen....