"HeimatShoppen" - Musik im Beethovenpark

 

Freitag,

10. September 2021
17:00 Uhr

 

3malig+

 

 

 

 

3malig+

Sie hatten schon immer nur einen Namen. Jetzt haben sie sich einen gemacht: 3malig+ nennen sich die Drillinge Daniel, Christian und Nikita Maurer, das Plus steht für ihren Bruder Johannes, der die Bläser an Percussion-Instrumenten beigleitet. Daniel spielt das Alt-, Nikita das Tenor-Saxophon, Christian die Trompete.

Alle zusammen bieten einen symphatischen Auftritt mit Swing, Latin, Dixie, aber auch mit Klezmer und Pop. Gefördert werden die jungen Musiker von Musikschullehrer Jürgen Weiß, der auch hin und wieder ein Konzert begleitet.

 

 


Freitag, 10. September 2021
20:00 Uhr


Marco Pleil
 

Rau, direkt und unverfälscht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marco Pleil

Rau, direkt und unverfälscht - Marco Pleil steht auf Bühnen seit 1990 und ist mit seiner ersten Band "Strange" nach unzählbaren Konzerten, letztendlich bei "Rock am Ring" gelandet (und das Album später auch in den USA). Ab 1999, nach Auflösung von Strange und Kreativpause, hat er dann als/mit "Cloudberry", nach einem kurzen Single-Ausflug bei der EMI vier Alben veröffentlicht und Shows gespielt. Irgendwann war das Konstrukt Band dann auch erledigt, der Soloweg beschlossene Sache.

Jetzt alleine - spielt Gitarre , schreibt Songs und singt dazu. Sein neustes Album "Die Spur des Kalenders" ist eher schroff als sanft, minimalistisch statt monumental, Ausdruck von High Energy-Melancholie obwohl es wie ene Paradoxie klingt. Ist Pleil also auf der Suche nach dem Plätzchen zwischen Schwermut und Euphorie?

Aufgrund der aktuellen Fallzahlen in Stadt und Kreis Offenbach werden neue Handlungsanweisungen bzw. Verordnungen erwartet. Für die Veranstaltung gelten die tagesaktuellen Covid-Schutz-Verordnungen des Landes Hessen.